Omas Kartoffelsuppe: vegan & glutenfrei

Kochen , Suppen Feb 07, 2014 No Comments

kartoffelsuppe vegan vegetarisch

Heute gibt’s mal etwas ganz anderes, nichts modernes, kein in-Rezept, sondern etwas Altbewärtes. Ich kann mich noch erinnern, wie ich diese Suppe schon als kleines Kind geliebt habe und das hat sich bis heute nicht geändert. Welch ein Glück, dass die Kartoffelsuppe meiner Oma schon immer vegan und glutenfrei war!

Wer Lust hat die Suppe nachzukochen, der braucht dazu folgende Zutaten:
1l gesalzenes Wasser oder Gemüsebrühe
5 Kartoffeln
2-3 Karotten
1 Stange Lauch
1/2 Bund Petersilie
1 Zwiebel
Salz
Pfeffer
Kümmel
Majoran

suppe food blog vegan veggie vegetarisch gemüse

Und so geht’s:

Schneidet die Kartoffeln und Karotten in Würfel und den Lauch in Scheiben und lasst alles mit Kümmel, Petersilie und Majoran köcheln. Hackt die Zwiebel und bratet sie goldbraun in der Pfanne an. Gebt die Zwiebelchen schließlich über die Suppe und schmeckt das Ganze mit Salz und Pfeffer ab.

That’s it! Bei mir gibt es dazu immer noch eine Scheibe glutenfreies Landbrot. Ihr werdet die Suppe lieben ♥

anni

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.