Im Test: Backmischung für glutenfreies Brot ohne Hefe

Backen , Food Inspiration , Goodies Jul 11, 2014 No Comments

Backmischung Schnell Brot glutenfrei ohne Hefe

 

Ich muss zugeben, „normales“ Brot fehlt mir doch sehr. Beim Duft von frisch gebackenem Schwarzbrot werde ich echt schwach. Umso gemeiner ist eine Getreide- oder Glutenunverträglichkeit.

Im Laufe der Zeit habe ich viele verschiedene Brotsorten durchprobiert und manches war wirklich unappetitlich. Im Alltag greife ich gern auf die Brotsorten von Schär zurück. Aber der Mensch braucht Abwechslung und da Hefe auch nicht zu meinen besten Freunden gehört, war ich umso glücklicher als ich letztens im Bioladen über diese Backmischung vom Bauck Hof gestolpert bin – die ist nämlich Glutenfrei und ohne Hefe.

Die Anweisungen auf der Packung hören sich vielversprechend an. Das Mehl einfach mit Wasser mischen und in 60 Minuten soll das Ganze fertig sein. Gesagt, getan. Und ich muss sagen ich bin begeistert! Zum Einen geht das Brot schön auf obwohl es keine Hefe enthält und zum Anderen duftet und schmeckt es wunderbar. Hatte ich nicht erwartet. Ich bin schon des öfteren im Selbstbackversuch und mit anderen Backmischungen auf die Nase gefallen. Abgesehen davon ist die Zubereitung wirklich kinderleicht und geht schnell.

Fazit: Das gibt es jetzt öfters. Daumen hoch!

jessie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.