Blaubeermuffins mit dunkler Schokolade // glutenfrei & ohne tierische Milch

Backen , Muffins & Cupcakes Jun 21, 2015 No Comments

 

Blaubeermuffins glutenfreiHmmm… die Küche duftet herrlich! Ich hatte eine Hand voll Blaubeeren übrig und habe kurzerhand ganz einfach Muffins gezaubert. Wie immer natürlich glutenfrei und ohne tierische Milchprodukte. Eier sind allerdings enthalten. Aufgepeppt habe ich sie noch mit Vanille und Zartbitter Schokostückchen.

Die Muffins sind so einfach zuzubereiten, das kriegt jeder hin 😉

Zutaten (für 6 Muffins)

ca. 90 g Blaubeeren
45 g pflanzliche Margarine
2 Eier
60 g Zucker
110 ml pflanzliche Milch (in diesem Fall Reis)
1 Msp Vanille
150 g glutenfreier Mehlmix
1 1/2 TL glutenfreies Backpulver
ca. 25 g dunkle Schokostückchen

Zubereitung:Muffins Blaubeere Schoko

Ofen auf 160° Umluft vorheizen.

Mehl in einer Schüssel mit Backpulver vermengen.

In einer zweiten Schüssel mit einem Handrührgerät zunächst Margarine mit Zucker schaumig schlagen, nach und nach Vanille, Eier und Milch dazugeben. Anschließend das Mehl einrühren, bis ein glatter Teig entsteht.
Die Blaubeeren und Schokostückchen unterheben.

Muffinförmchen in ein Muffinblech geben und mit dem Teig füllen.

30 Minuten im Ofen backen.

jessie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.