Nürnberg: Vegan, vegetarisch und glutenfrei essen gehen

Essen gehen , Out and About Feb 04, 2016 No Comments

nürnberg vegan vegetarisch glutenfrei essen gehen kaffee trinkenHeute geht’s mit unseren Essenstipps weiter nach Nürnberg! In Frankens Hauptstadt versteckt sich nämlich der ein oder andere vegane, vegetarische und glutenfreie Gaumenschmaus!!

Regenzeit
Als ich zuletzt in Nürnberg war, meinte eine Freundin von mir, wir müssen uuunbedingt in die Regenzeit gehen, das wäre genau mein Ding! Und es war wirklich super lecker! Nicht nur ein Geschmackserlebnis, auch die Location an sich war super liebevoll und besonders eingerichtet.

Regenzeit Nürnberg Gostenhof vegan glutenfrei

Die Regenzeit ist ein kleines, gemütliches thailändisches Restaurant in Gostenhof. Hier bekommt ihr quasi jedes Gericht auch vegan. Wer kein Gluten verträgt, kann sogar zwischen weizenfreien Thai-Nudeln und Buchweizennudeln wählen! Wo gibt es das schon? Es gibt keine große Auswahl an Gerichten, dafür ist alles ohne Geschmacksverstärker und direkt von der lieben Chefin zubereitet. Ich entschied mich für ein neues Gericht namens ‚Lek Haeng‘ (siehe Karte), Steffi aß ihre heißgeliebte Suppe. Beides war sehr lecker. An Getränken könnt ihr von Pepsi bis Gurkensaft allerlei bekommen.

vegan vegetarisch glutenfrei essen in nürnbergDie Regenzeit beschreibt sich selbst so: ‚Thai-Suppen, die man nicht vergisst. Inspiriertes Street-Food aus Bangkok für Gostenhof. Guter Kaffee und immer neue, abgefahrene Essens-Kreationen aus Thailand. Und außerdem: Kinderspielecke, Veganes Essen und Trinken, Suppen zum Mitnehmen, Freies W-Lan, gute Musik und entspannte Sessel.

Wenn ihr einmal in Nürnberg unterwegs seid, schaut unbedingt in der Regenzeit vorbei, es lohnt sich!

Adresse:
Willstraße 5
90429 Nürnberg

 

 

 

 

edi m.

edi m. muss hier unbedingt dabei sein. Hier handelt es sich zwar nicht um ein Restaurant, aber bei edi m. bekommt ihr den besten Kaffee in town, versprochen! In Gostehofs jüngsten Concept Store gibt es wunderbar leckeren Kaffee der Bergbrand Rösterei, auf Wunsch auch gerne mit Sojamilch zubereitet.

edi m kaffee und gebäck nürnberg gostenhof vegan glutenfrei
Genießen könnt ihr euren Kaffee dann auf den selbstgemachten Hockern am knisternden Ofen, oder auf der retro Couch im großen Fenster. Ihr sitzt eingebettet in wunderbaren Möbeln aus Holz und Naturmaterialien und könnt dabei allerlei an schönen Accessoires und vintage Schätzen bestaunen.

edi m kaffee nürnberg veganGeplant sind außerdem noch vegane und glutenfreie Cake-Pops, die es bereits bei der Eröffnung des Ladens im April 16 zu naschen gab!

Super praktisch, edi m. findet ihr gleich um die Ecke der Regenzeit!

Adresse:
Bärenschanzstraße 39
90429 Nürnberg

 

 

 

 

 

 

Suppdiwupp

Wär hätte es gedacht, aber bei diesem wunderbar süßen Namen handelt es sich doch tatsächlich um – tadaaa – Suppen. Und zwar super köstlichen! Suppdiwupp gibt es quasi auch gleich zwei mal. Den Laden findet ihr in der Lorenzer Straße. Hier gibt es ein wechselndes Angebot an leckeren Suppen. Immer dabei ist mindestens eine vegane, wenn ihr Glück habt auch mehrere. Außerdem sind alle Suppen glutenfrei.

suppdiwupp nürnberg vegane suppenDas kleine Suppdiwupp Highlight ist meiner Meinung nach aber der super süße Foodtruck. Diesen findet ihr auf Märkten, oder könnt ihn für eure Feier oder Veranstaltung buchen. Klar, hier ist das Angebot nicht ganz so reichlich wie im Laden, aber eine Suppe ist immer vegan. Ich habe eine ‚Karotte-Ingwer-Zitronengras‘ Suppe probiert und mir hat sie sehr gut geschmeckt. Man hat mir auch geflüstert, dass geplant ist das vegane Angebot noch weiter auszubauen, weil die Nachfrage immer mehr steigt.

Adresse:
Lorenzer Straße 27
90402 Nürnberg

Weitere Tipps folgen…..

anni

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.